Skip to content
Snippets Groups Projects
Forked from an inaccessible project.
test-usage.md 2.28 KiB

Verwendung der automatisierten Tests

Die Implementation des Spielbretts kann recht einfach auf logische Fehler überprüft werden. Hierzu steht das Programm BoardTester zur Verfügung, welches im Archiv FlowerWarsPP-Tester.jar zur Verfügung steht.

Eine kompilierte Spielbrettklasse kann wie folgt getestet werden:

java -cp PROJECT_CLASSPATH:FlowerWarsPP-Tester.jar BoardTester FULL_PATH_TO_BOARD_CLASS [PARAMETER]

Parameter

Der Parameter [PARAMETER] ist optional. Wird er nicht gesetzt, werden final nur die bestandenen Tests gezählt. Mögliche Optionen für diesen Parameter sind mini und full.

Bei mini werden alle fehlgeschlagenen Testfälle mit ihrem Namen aufgelistet.

Der Parameter full gibt vollständige Informationen über den fehlgeschlagenen Testfall inklusive vollem Stacktrace.

Shell-Skript

Zur einfachen Verwendung steht ein kleines Shell-Skript namens run-tests.sh zur Verfügung, welches in der Beispielimplementation zu finden ist.