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Jan Maximilian Michal authoredJan Maximilian Michal authored
Verwendung der automatisierten Tests
Die Implementation des Spielbretts kann recht einfach auf logische Fehler überprüft werden. Hierzu steht das Programm
BoardTester
zur Verfügung, welches im Archiv FlowerWarsPP-Tester.jar
zur
Verfügung steht.
Eine kompilierte Spielbrettklasse kann wie folgt getestet werden:
java -cp PROJECT_CLASSPATH:FlowerWarsPP-Tester.jar BoardTester FULL_PATH_TO_BOARD_CLASS [PARAMETER]
Parameter
Der Parameter [PARAMETER]
ist optional. Wird er nicht gesetzt, werden final nur die bestandenen Tests gezählt.
Mögliche Optionen für diesen Parameter sind mini
und full
.
Bei mini
werden alle fehlgeschlagenen Testfälle mit ihrem Namen aufgelistet.
Der Parameter full
gibt vollständige Informationen über den fehlgeschlagenen Testfall inklusive vollem Stacktrace.
Shell-Skript
Zur einfachen Verwendung steht ein kleines Shell-Skript namens run-tests.sh
zur Verfügung, welches in der Beispielimplementation
zu finden ist.